Übergabe des Nominierungspokals für die Tièche
Am Donnerstag, 26. September 2024, überreichte der WWF die Steinskulptur der nominierten Tièche an den Gemeindevertreter von Crans-Montana im Wallis.
Die Tièche, einer der wenigen Flüsse im Wallis, die zu 100% natürlich sind und kaum von menschlichen Aktivitäten beeinflusst werden, ist ein Kandidat für das Label Rivière Perle PLUS!
Am 15. Mai haben der WWF Schweiz und der Verein Gewässerperlen zwei Flüsse aus der Romandie zu den diesjährigen acht schönsten natürlichen Flüssen der Schweiz ernannt. Heute hat der WWF der Gemeinde Crans-Montana die Trophäe überreicht, die diese wertschätzende Nominierung symbolisiert.
Diese Anerkennung hebt den ökologischen und landschaftlichen Wert der Tièche hervor und ermutigt Crans-Montana, noch einen Schritt weiter zu gehen und diesen aussergewöhnlichen Fluss mit dem Label Rivière Perle PLUS zu zertifizieren.
Im Bild von links nach rechts: Yasmine Schlatter, Projektverantwortliche Gewässerperlen in der Romandie, Nicolas Feraud, Gemeindepräsident Crans-Montana und Marie-Therèse Sangra, Geschäftsleiterin WWF Wallis.