Gewässerperle PLUS

Zertifizierungsfeier der Gewässerperle Goldach

Am Samstag, 15. Juni 2024, erhielt die Goldach als drittes Pioniergewässer das Zertifikat "Gewässerperle PLUS".

Walter Wagner (2.v.r.) mit den Vertretern des Vereins Goldach-Gewässerperle Plus (von links): Jasmin Kaufmann (Vorstandsmitglied), Lisa Roth (Vorstandsmitglied und Gemeindepräsidentin Trogen), Richard Sennhauser (Vizepräsident und Gemeinderat Rehetobel), Paul König (Präsident und Gemeindepräsident Speicher), Marlis Hörler (Aktuarin & Finanzen und Gemeindepräsidentin Wald).

An einer kleinen Feier in Trogen hat Walter Wagner, Präsident des Vereins Gewässerperlen, das Zertifikat für die Goldach als Gewässerperle PLUS an die stolze Trägerschaft überreicht. Der Verein Goldach-Gewässerperle Plus hat sich verpflichtet, sein Gewässer in den nächsten fünf Jahren zu erhalten und zu schützen und dafür einen Massnahmenplan erarbeitet.

Die Goldach stellt in ihrer Natürlichkeit und Abgelegenheit ein Juwel unter den Gewässerperlen dar. In tiefe Schluchten eingegraben ist die Goldach für Menschen schlecht zugänglich, bietet der Tier- und Pflanzenwelt dafür einen unberührten Lebensraum. Die steilen Ufer sind stets in Bewegung und werden von den Wassermassen geformt.

Mehr zur Gewässerperle Goldach

Walter Wagner überreicht das Zertifikat an Paul König, Präsident des Vereins Goldach-Gewässerperle Plus.